Deco Echo – Künstlerische Vielfalt

Künstlerische Vielfalt bei Deco Echo
 
Die Kollektionen des polnischen Schmucklabels Deco Echo gehen auf die Kreationen von über dreißig verschiedenen Designern zurück. Sowohl namhafte polnische Schmuckkünstler als auch junge Talente – “Newcomer” der Szene – finden sich unter den Kreativen, wie beispielsweise Anna Król.
Nicht nur aufgrund der besonderen Stellung im Bernsteinhandel stellt Polen ein traditionsreiches Land des Silberschmuckes dar, sondern kann nun auch international eine einzigartige Position im zeitgenössischen Schmuckdesign behaupten.
Viele verschiedene Strömungen und Trends werden von den unterschiedlichen KünstlerInnen aufgegriffen und tragen zu der Spannung der künstlerischen Vielfalt von Deco Echo bei.
Obwohl ein Großteil der Kollektionen in Sterling Silber gefertigt wird, erhält jedes Stück seine einzigartige Aura, indem durch verschiedenste Behandlungsmethoden und Techniken vollkommen unterschiedliche Erscheinundsbilder in Optik und Haptik geschaffen werden.
In Kombination mit konventionellen Materialien wie Gold, Stahl, Titan, Steinen, Bernstein, aber auch mit unkonventionelleren wie Leder, Seide, Keramik entsteht ein erstaunliches Spektrum an zeitgenössichen Schmuckarbeiten, bei der jede die Handschrift eines individuellen Künstlers trägt.
Doch nicht nur das Material, sondern vor allem der individuelle Entwurf macht jedes Schmuckstück zum Unikat.
 
Fotos: Deco Echo
 

Deco Echo Necklace-Bracelet_NEUNER